Bild 1 von Indisch vegetarisch von Sushila Issar, Mrinal Kopecky
ausverkauft

Indisch vegetarisch von Sushila Issar, Mrinal Kopecky

Artikel-Nr.: Fachbuch 060

14,95 € *


Derzeit leider nicht verfügbar

    Indisch vegetarisch

    Das schmeckt nicht nur Vegetariern!

    Die indische Küche, reich an raffinierten Gewürzen, bietet einen wunderbaren Fundus an besonderen vegetarischen Gerichten.

    Die Masalas (Gewürzmischungen) der indischen Küche betören Gaumen und Nase und begeistern jeden Feinschmecker – auch ohne Fleisch! Für dieses Buch haben die beiden Autorinnen Sushila Issar und Mrinal Kopecky über 100 der attraktivsten vegetarischen Originalrezepte ihrer Heimat Indien ausgewählt und so bearbeitet, dass sie auch hierzulande problemlos zubereitet werden können.

    Aus der Praxis geben die beiden Autorinnen ihre Tricks und Tipps weiter. Klar verständliche Anweisungen machen auch Anfängern den Einstieg leicht, und eine ausführliche Waren- und Gewürzkunde vermittelt nützliche Informationen über spezielle indische Zutaten und gibt Sicherheit beim Einkauf. Die vielen Farbfotos sind eine gute Orientierungshilfe für die Zubereitung.
    Die indische Küche ist eine unerschöpfliche Quelle vegetarischer Köstlichkeiten.

    Schon die erste Auflage des Buches 1991 war ein Bestseller unter den vegetarischen Kochbüchern und hatte insgesamt drei Auflagen. 2001 gab es eine vollständig überarbeitete und erweiterte Neuausgabe: noch schöner und mit noch mehr Rezepten. Inzwischen ist auch diese überarbeitete Neuausgabe schon imehrfach nachgedruckt worden und begeistert alle, die fleischlosen Genuss und eine exotische, abwechslungsreiche Küche lieben!
     

    10. Auflage Mai 2014

    Pressestimmen:
    „Seit 20 Jahren ist "Indisch vegetarisch" das meistgenutzte Kochbuch in meinem umfangreichen Kochbuchfundus. Viele Gerichte gehören inzwischen zu meinem Standardrepertoire in der Küche. Das Geheimnis des Buches: Die Zubereitung der Speisen ist unkompliziert und alles schmeckt einfach köstlich und authentisch.“
    Elke Wohlfarth, Umweltzentrum Hannover e.V. / www.bio-hannover.de

    „Klassisch indisch und trotzdem einfach zum Nachkochen.“
    Vital

    „Gut gewürzt sind die Gerichte in diesem kompakten Kochbuch.“
    Madame

    „100 Originalrezepte haben Sushila Issar und Mrinal Kopecky ausgewählt und so bearbeitet, dass wir sie hier gut nachkochen können. Alle sind mit kleinen Geschichten versehen, und so erfährt man in kleinen Häppchen viel über Land, Leute, Produkte, Feste und Eßgewohnheiten.“
    essen & trinken

    „Wenn manche […] immer noch glauben, die vegetarische Küche sei langweilig im Geschmack, wird sie dieses Buch eines Besseren belehren.“
    Stil & Markt

    „Sowohl inhaltlich als auch optisch ein ansprechendes Werk welches vegetarische Küchen auf jeden Fall bereichert. Die vorliegende vierte Auflage spricht von einer verdienten hohen Nachfrage.“
    Jans Küchenleben – www.theofel.de/plog

    „Die leckeren Rezepte sind ein besonderer Gaumenschmaus, die wunderbare Gestaltung ein wahrer Augenschmaus.“
    Vier Pfoten

    „Wir sagen: Einfach. Lecker. Einfach lecker.“
    kochrezepte.de
     

    Klappenbroschur

    128 Seiten

    83 Farbfotos