Bild 1 von Wetterzeichen am Himmel von Andreas Walker, Thomas Bucheli
ausverkauft

Wetterzeichen am Himmel von Andreas Walker, Thomas Bucheli

Artikel-Nr.: Buch 002

34,90 € *


Derzeit leider nicht verfügbar

    Andreas Walker vermittelt aus der Sicht eines Meteorologen anschaulich das Wissen, um Wetterzeichen am Himmel zu verstehen und zu deuten, wie dies früher der Fall war. An diesen Inhalten kann man ablesen, wie sehr sich das heutige Wetter von seiner Natürlichkeit entfernt hat.

    Klar und für den Laien einfach verständlich erklärt er die wichtigsten Grundbegriffe der Meteorologie. Er beleuchtet interessante, mit dem Wetter vernetzte Wissensgebiete, wie etwa die Wetterfühligkeit und die durch den Menschen verursachte globale Erwärmung. Ebenso werden spektakuläre Licht- und Farbphänomene in der Atmosphäre erklärt.

    Das Buch gibt außerdem Einblick in die Entstehung einer TV-Wetterprognose. Thomas Bucheli vom Schweizer Fernsehen gewährt einen Blick hinter die Kulissen.

    Reich illustriert mit rund 200 eindrucksvollen Farbfotos.